Die Musik von The Force Within und Tackleberry

Ich und meine zwei Freunde, sind große Musikliebhaber. Besonders gefällt uns dabei die Musikrichtungen Rock und Punk, von denen es unserer Meinung nach viele gute Bands gibt. Zu diesen gehören auch The Force Within und Tackleberry, die kompromisslose und eingängige Musik machen. Besonders gut gefallen uns dabei die folgenden Songs:

  • Love Is A Dead Language
  • An Everlastting Phase
  • Rationalisierung Vs. Rationalität
  • The Youngblooded
  • The Problem Is An Egoist
  • What Would George McFly Do?

Natürlich spiegelt diese Liste dabei nur unserem persönlichen Geschmack wider, ich würde jedoch jeden empfehlen, einfach mal reinzuhören und sich selbst ein Bild dieser Bands zu machen. Nur auf diese Weise kann auch wirklich entschieden werden, ob die Musik denn gut oder schlecht ist.

Rock & Punk

Die beiden Bands einmal live sehen

Ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit sich über Musik zu informieren, als die jeweilige Band oder den Künstler live performen zu sehen. Erst hier spürt man die richtigen Vibes und kann sich so richtig auf die Musik einlassen. Persönlich habe ich schon sehr viele Konzerte besucht, die mir immer wieder Spaß gebracht haben, sodass ich jederzeit wieder ein Konzert besuchen würde. Was genau den Charme von einem solchen Event ausmacht, ist nur sehr schwer zu erklären, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat. Die Menschenmengen, die geile Musik und die Show verbinden sich hierbei zu einem großen Ganzen.

Das Buchen von einem Show-Ticket

Sowohl in Ticket-Shops als auch direkt im Internet, ist es einfach möglich, sich für die richtigen Eintrittskarten für das gewünschte Event zu entscheiden. Hierbei macht es durchaus Sinn, ausreichend früh die Buchungen durchzuführen, da die Tickets entsprechend oft schon schnell vergriffen sind. In der Regel macht es dabei Sinn, sich direkt zum Start des Ticketverkaufs vor dem Computer zu setzen und dann direkt ein Ticket zu erwerben, wenn diese angeboten werden. Wenn man hingegen Bands besuchen möchte, die nicht so angesagt sind, sodass die Tickets nicht direkt ausverkauft sein werden, kann man sich auch Zeit lassen und einen Ticket-Shop besuchen, was ich persönlich bequemer und einfacher finde.

Bands einmal live sehen

Warum uns Musik so bewegt

Es gibt nur wenig, was uns so sehr bewegt und mitfiebern lässt wie es die Musik vermag. Den genauen Grund für dieses Phänomen kenne ich nicht, bei mir ist es jedoch so, dass ich mich durch die Musik an schöne Zeiten erinnern kann, welche ich mit meinen Freunden oder meiner Familie verlebt habe. Dies hat entsprechend dazu geführt, dass die schönen Erinnerungen mit der Musik verknüpft sind, und immer wenn ich die jeweiligen Texte und Songs höre, kommen die jeweiligen Gefühle wieder in mir hoch. Ich denke, es geht vielen anderen Menschen auch sowie mir.

  1. https://www.metal-hammer.de/altertuemliches-liedgut-diese-mittelalter-rock-bands-muesst-ihr-kennen-1304357/
  2. https://www.rollingstone.de/5-podcasts-von-musikliebhabern-fuer-musikliebhaber-1547674/